Blog Post

Arbeiten am neuen Medizinischen Versorgungszentrum fast abgeschlossen

Dez. 06, 2019

Wir befinden uns auf der Zielgeraden. Nach rund 18-monatiger Bauzeit konnten die Arbeiten am neuen Medizinischen Versorgungszentrum in Weimar-West nahezu fertiggestellt werden. Die Übergabe des Gebäudes an das Sophien- und Hufeland Klinikum erfolgte bereits Ende November, so dass mit der Inneneinrichtung der zukünftigen Praxis- und Therapieräume begonnen werden konnte.

Auf nahezu allen Etagen sind Schreiner, Möbelpacker und -bauer unterwegs, um die neuen Praxis- und Behandlungsmöbel aufzubauen, so dass das Medizinische Versorgungszentrum pünktlich im Januar „in Betrieb genommen“ werden kann.

Auch das Umfeld rund um das Medizinische Versorgungszentrums hat sich verändert. Durch die Weimarer Wohnstätte GmbH wurden zusätzlich zu den Parkflächen für Mitarbeiter und Patienten auch PKW- Stellflächen zur Anmietung geschaffen. Alte Baumbestände der ehemaligen Albert-Schweitzer-Grundschule konnten erhalten und in das neue Ensemble integriert werden.

Der Praxisbetrieb soll dann Ende Januar aufgenommen werden. Die offizielle Schlüsselübergabe ist für den 15. Januar 2020 geplant.


Fotos: Johannes Krey | JKFotografie & TV

Share by: